Tuesday, September 9, 2025
HomeUncategorizedDas erste Auswärtsspiel der Saison führt zu den „Roten Bullen“!

Das erste Auswärtsspiel der Saison führt zu den „Roten Bullen“!


Am zweiten Spieltag der Saison trifft unser FCH im ersten Bundesliga-Auswärtsspiel auf RB Leipzig. Am Samstag, 30. August, gastieren wir bei den „Roten Bullen“ um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena. Wir haben schon vorab einen Blick auf die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Ole Werner geworfen.

Im März 2025 wurde Marco Rose nach einer bis dahin enttäuschenden Bundesliga-Saison entlassen, da er insgesamt betrachtet hinter den Erwartungen blieb. Auch Interimstrainer Zsolt Löw konnte das Ruder nicht mehr rumreißen, weshalb die Leipziger die vergangene Spielzeit auf dem 7. Tabellenplatz beendeten und somit die Qualifikation an einem internationalen Wettbewerb verpasst haben.

Im Sommer verpflichtete RB Leipzig Ole Werner nach langer Suche als neuen Cheftrainer. Nach intensiven Verhandlungen mit Werder Bremen einigten sich die Vereine auf eine Ablösesumme für den 37-Jährigen. Werner soll die Mannschaft nach einer enttäuschenden Saison zurück auf die Plätze für die UEFA Champions League führen. Gegen unseren FCH wird Ole Werner nun erstmals bei einem Heimspiel an der Seitenlinie seines neuen Vereins stehen.

Ereignisreicher Transfersommer der Bullenherde

In diesem Sommer war RB Leipzig erneut sehr aktiv auf dem Transfermarkt und investierte rund 110 Millionen Euro in neue Spieler. Zu den wichtigsten Neuzugängen zählen Romulo, ein 23-jähriger Stürmer von Göztepe Izmir (Türkei), der in der vergangenen Saison 13 Tore in 29 Ligaspielen erzielte sowie Johan Bakayoko, ein 22-jähriger Rechtsaußen, der von PSV Eindhoven nach Leipzig wechselte. Darüber hinaus verpflichteten die “Roten Bullen” das 20-jährige offensive Mittelfeldtalent Andrija Maksimovic von Roter Stern Belgrad (Serbien) sowie Arthur Vermeeren, einen 18-jährigen defensiven Mittelfeldspieler von Atlético Madrid, für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro. Auf der Abgangsseite verließ Benjamin Sesko den Verein und wechselte für rund 76 Millionen Euro zu Manchester United. Weitere Abgänge waren Ilaix Moriba (Celta Vigo), Janis Blaswich (Bayer Leverkusen) sowie das Vereinsurgestein Yussuf Poulsen, der zum Ligakonkurrenten Hamburger SV wechselte. Nur einen Tag vor unserem Duell gegen die Leipziger verlies zudem Xavi Simons die “Roten Bullen” und schloss sich dem englischen Premierligisten Tottenham Hotspur an.

Negativ-Rekord beim Bundesliga-Auftakt

Am vergangenen Freitag durfte die Mannschaft von Ole Werner das Auftaktspiel gegen den FC Bayern München in der Allianz Arena bestreiten. Das Freitagabendspiel sollte eigentlich eine spannende Begegnung zweier Top-Vereinen werden, doch wendete sich für die Leipziger schnell zu einer Rekordniederlage. Ganze sechs Tore musste RB Leipzig gegen die Bayern in Kauf nehmen. Eine so hohe Niederlage gab es für den Verein in der Bundesliga bislang noch nie – ein durchaus bitterer Saisonstart für die Mannschaft und ihren neuen Cheftrainer.

Gemeinsam nach Leipzig!

In der vergangenen Saison sicherten wir uns auswärts in Leipzig mit einem 2:2 ein wertvolles Unentschieden. Auch diesmal erwartet unsere Rot-Blau-Weißen ein anspruchsvolles Auswärtsspiel, bei dem es gilt, erneut Punkte mitzunehmen. Dafür zählen wir am Samstag wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans in Leipzig und freuen uns auf zahlreiche FCH Anhänger vor Ort.



Source link

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments